Abgabe / Available Adult

Adult / Subadult Male

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Adult / Subadult Female

Hypo het.Kastanie Striped

 

 

 

 

Die Abgabe der Tiere ist rein privat, nicht Kommerziell.

 

 

Anfragen / Reservierungen bitte per Kontakt-Formular oder Telefonisch unter: Festnetz 02841- 4887901 o. Mobil 0173-2042665.

Abgebeben werden nur Tiere, die mindestens 5x  selbstständig gefressen haben, die nach bestem Gewissen als Gesund gelten und Geschlechtsbestimmt sind, worauf ich natürlich keine 100% Garantie geben kann. Für später auftretende Krankheiten oder den Verlust des Tieres übernehme ich keine Haftung.

 

 

 

Bei den Abgabepreisen handelt es sich um eine Aufwandsentschädigung für die bei der Zucht und Aufzucht der Jungtiere, bzw. der Adulten Tiere erbrachten Aufwendungen, Leistungen und Kosten.

An Personen unter 18 Jahren werden Tiere nur mit der Zustimmung  der Eltern und in Begleitung eines Elternteiles abgegeben.
     
Bei einer Reservierung von Tieren wird eine Anzahlung der Aufwandsentschädigung von 30% fällig. Der Restbetrag ist bei der Übergabe in bar zu bezahlen.
     
Bei  Abholung der Tiere bringt der Käufer  entsprechende Transportbehälter mit.
     
Sollte nach einer  Reservierung eine Übergabe aus Gründen die ich zu verantworten habe nicht zustande kommen, wird der gesamte Anzahlungsbetrag zurückgezahlt.
     
Sollte nach einer Reservierung eine Übergabe aus Gründen die der Käufer zu verantworten hat nicht zustande kommen, entfällt der Anspruch auf die Tiere und die Anzahlung wird einbehalten.
     
Ein Tierversand ist möglich, aber auf eigenes Risiko und die Kosten trägt der Käufer. Bei einem Tierversand organisiert der Käufer  den artgerechten Transport der Tiere.
     
Sollten Probleme  oder Fragen nach dem Kauf auftreten, stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Zum Schutz meines Bestandes werden Tiere die meinen Bestand verlassen haben jedoch nicht mehr zurück genommen.

 

Das neue EU-Gesetz schreibt vor, dass auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und/oder Umtauschrecht geben müssen, es sei denn, dass man dies ausdrücklich ausschließt.
Ich schließe mich hiermit von dem neuen EU-Gesetz aus.